Ankündigung Austrian Squash Challenge 2017

Es freut mich offiziell die Austrian Squash Challenge 2017 von 2.-13.Mai im EUROPARK Salzburg anzukündigen. Es ist bereits die dritte Challenge in Folge in Österreichs schönsten Einkaufszentrum!

Hinter den Kulissen laufen die Vorbereitungen seit einiger Zeit schon sehr intensiv und auch die nächsten Monate werden besonders spannend werden. Österreichs größtes Squashevent verlangt einiges an Planungen ab und es gibt immer neue Herausforderungen zu bewältigen. Ein großer Dank geht an unseren Gastgeber dem EUROPARK Salzburg, der uns die Möglichkeit bietet auf dem Treffpunkt schlechthin diese Veranstaltung auszutragen. Weiters bedanken wir uns bei sämtlichen Sponsoren und Partnern, ohne diese, all die Herausforderungen nicht zu bewältigen sind. Gleiches gilt für alle Helfer und Unterstützer, welche viel Zeit und Mühe in dieses Event investieren!

Das Event wird bestimmt auch heuer wieder ein besonders attraktives Highlight werden, wie es auch schon die vergangenen Jahre gezeigt haben.

Es wird ein paar Änderungen im Programmablauf geben, so wird z.B. das Court Opening und das Promiturnier bereits am Eröffnungstag stattfinden. Dafür wird der Kids Day an zwei Tagen durchgeführt, da der Andrang letztes Jahr enorm war und wir diese Gelegenheit nützen möchten noch mehr Kindern und Jugendlichen die Sportart Squash näher zu bringen.

Wer die Teilnehmer beim Promiturnier heuer sein werden ist noch nicht ganz offiziell. Allerdings kann eines schon gesagt werden, Andreas Goldberger wird wieder am Start sein um seinen Titel zu verteidigen und damit auf den Hattrick abzielen! Es wird bestimmt wieder ein interessantes Teilnehmerfeld geben und ein unterhaltsames Turnier werden.

Eine weitere Änderung im Programm gibt es bei den offiziellen Wettkämpfen. Leider wurde das Play-Off der Österreichischen Bundesliga nicht mehr an uns vergeben, die Bundesländer haben sich leider gegen eine erneute Austragung vor einer so tollen Kulisse entschieden. Doch Österreichs Spitze kann dennoch bestaunt werden, nämlich beim Finalturnier der Eliteserie – eine seit 2016 neu ins Leben gerufene attraktive Turnierserie.

Und selbstverständlich gibt es auch die internationale Klasse am All-Glasscourt zu sehen. Beim Austrian Open Weltranglistenturnier werden wieder zahlreiche Profispieler aus den verschiedensten Nationen am Start sein. Auch die heimische Nummer 1 Aqeel Rehman – aktuelle Nummer 90 der Welt – wird hierbei um den Titel spielen.

Wir werden uns wieder bemühen das Event auf sämtlichen Medien zu bewerben und berichten. Ihr findet uns auch auf Facebook (Austrian Squash Challenge), Twitter (@SquashChallenge) und Instagram (@austriansquashchallenge).

Solltet ihr auch an einem E-Mail Verteiler interessiert sein einfach per Kontaktformular eine kurze Anfrage senden.

Ihr erfährt hier regelmäßige Neuigkeiten und Infos und wir freuen uns wenn ihr uns im EUROPARK besucht.