Aktuelle Infos zur Austrian Squash Challenge (ASC) 2016

Wie bereits berichtet, laufen seit einiger Zeit die intensiven Vorbereitungen für das Squash-Event des Jahres 2016, die Austrian Squash Challenge – Teil 2!

Nach einem äußerst erfolgreichen Turnier heuer finden viele der Programmpunkte auch nächstes Jahr wieder statt. Das eine oder andere Rahmenprogramm kommt jedoch neu dazu. Für einige dieser Besucher- und Spieleraktivitäten ist die Privatuniversität Seeburg zuständig. Dank einer Kooperation werden Studenten der Universität westentlich an der Organisation beitragen und das Event noch interessanter gestalten!

U.a. ist ein kleiner Spielerempfang so wie eine große Player’s Party in Planung. Weiters wird an einem Livestream gearbeitet und weiteren Neuigkeiten.

Ich möchte mich im Vorfeld schon bei all unseren Sponsoren bedanken, welche uns auch für 2016 ihre Unterstützung zugesagt haben und dieses Event überhaupt erst möglich machen. Selbstverständlich steht dabei der EUROPARK Salzburg ganz oben. Das erfolgreichste Einkaufszentrum in Österreich ist Publikumsmagnet und Place to be in Salzburg. Ein Squash-Event hier austragen zu dürfen hat einen immensen Stellenwert und zeigt wie attraktiv die Veranstaltung und der Squashsport sein kann! Wie sportbegeistert der EUROPARK ist, zeigt u.a. erst kürzlich die Fashion Night mit der Einkleidung der ÖSV Skistars rund um Anna Fenninger, Marcel Hirscher und Co.

Ein ganz großer ÖSV-Star wird nächstes Jahr hoffentlich auch bei der ASC zu begrüßen sein. Olympiasieger und amtierender Weltmeister der Nordischen Kombination Bernhard Gruber aus Bad Hofgastein plant ein Antreten beim Promiturnier. Damit bekommt Andreas Goldberger Konkurrenz um die Titelverteidigung aus dem ‚eigenen Lager‘!

Außerdem haben auch Manuela Stöckl und Florian Gschaider ihr Antreten zugesagt. Auch Manuela könnte nächstes Jahr eine weitere prominente Dame den Sieg in der Damenwertung streitig machen.

Zu den derzeitigen Sponsoren Lagermax, Schweighofer Kran, Salzburger Mietwagen Service, NH-Hotel Salzburg-City, Restaurant yaoyao, Wilson, Sportunion Salzburg sowie Stadt und Land Salzburg gesellt sich nächstes Jahr auch die Firmengruppe 4plus. Die Firma, spezialisiert auf Hallenflächen wird im EUROPARK deren neues Projekt vorstellen.

Weiters wird dir Firma Adwerba, einer der größten Salzburger Werbeagenturen, uns mit ihren professionellen Designs noch mehr unterstützen als sie es ohnehin heuer schon taten!

Der genaue Programmablauf ist noch in Arbeit und wird wie sämtliche weiteren Informationen hier auf der offiziellen Turnierseite stetig aktualisiert. Selbstverständlich wird auch ein neues Turnierplakat veröffentlicht! Bis dahin bleiben sämltliche Inhalte aus 2015 zum Nachblättern hier online.

Auf Facebook und Twitter könnt ihr ebenfalls am Laufenden bleiben.

Fix ist auf jeden Fall der Veranstaltungszeitraum von 29.3.-9.4.2016 – notieren und vorbeischauen!