ASC 2016 Tag 2 – Kids Day!

Sechs Schulklassen von 8 Uhr Morgens bis 19 Uhr Abends wurden am Kids Day im Rahmen der Austrian Squash Challenge von den SC80 Bundesligaspielern Alex Harml und Aqeel Rehman betreut. Über 100 Kinder erlebten somit heute einen interessanten Trainingstag mit dem Österreichischen Rekordstaatsmeister und konnten die schnellste Ballsportart der Welt – SQUASH – großteils zum ersten Mal ausprobieren!

Es war also wieder ein sehr, sehr erfolgreicher und auch intensiver Tag im EUROPARK. Der Andrang der Schüler war riesig und der Tag war so gut wie ausgebucht! Viele junge Kinder hatten großen Spass am Training und konnten sich auch an der Geschwindigkeitsmessung testen. Mädchen sowie Burschen waren allesamt begeistert und alleine die Tatsache die Kinder zum Sport gebracht zu haben ist schon ein großer Gewinn. Bestimmt lässt sich der Eine oder die Andere auch einmal im Training beim SC80 im Tenniscourt Süd blicken!

Anbei noch ein paar Bilder zum Kids Days! Fotos: a.lutche www.alutche-photography.com

Am Donnerstag geht es ab 16 Uhr mit dem Promiturnier weiter. Aufgrund der Teilnahme bei Dancing Stars musste Florian Gschaider leider sein Antreten im EUROPARK absagen, dennoch wird es mit Julia Buchner, Manuela Stöckl, Claudia und Manuela Riegler sowie Otto Konrad, Andreas Goldberger und Bernhard Gruber ein unterhaltsamer Nachmittag und wir freuen uns schon sehr auf unsere Gäste! Moderator Georg Pollak wird wieder in gewohnter gemütlicher und lustiger Art und Weise die Veranstaltung begleiten. Zuschauen ist wie bei ALLEN Tagen der ASC völlig kostenlos. Schaut vorbei, holt euch Autogramme, Fotos und ein paar Tipps von den Stars!

Bis 15 Uhr werden die Bundesliga-Teams zum Training den Court benützen um für das Bundesliga Play-Off eingespielt zu sein. Schaut also auch den Squash-Profis beim Training zu! Die Nummer 1 des SC80 Salzburg Chris Simpson (ENG, WRL 22) wird ebenfalls beim Promiturnier zu Gast sein und  bei der Geschwindigkeitsmessung einen Weltrekord starten!

Somit ist wieder ein volles und spannendes Programm geboten!

9c7a0526_26130588325_o 9c7a0533_25527976763_o 9c7a0541_26064270321_o 9c7a0536_26104677316_o 9c7a0524_25857743950_o 9c7a0515_25525826874_o 9c7a0511_26064245351_o DSC_0213