Auch der zweite Kids&School Day war ein voller Erfolg

Weitere etwa 100 Kinder besuchten den Kids&School Day im EUROPARK im Rahmen der Austrian Squash Challenge. Viele talentierte Burschen und Mädchen hatten die Gelegenheit die schnellste Ballsportart der Welt kostenlos kennenzulernen und ein Training mit dem Rekordstaatsmeister Aqeel Rehman zu genießen!

Damit wurden etwa 200 Kinder in diesen beiden Tagen betreut, eine sehr gelungene Aktion!

Von 9 bis 16 Uhr war heute am Theaterplatz volles Haus und die Schulklassen reichten sich die Türklinke quasi. Für Aqeel Rehman und Alex Harml gab es einiges zu tun. Hoffentlich wird man ein paar der Talente auch mal im Jugendtraining des SC80 Salzburg zu sehen bekommen. Den Kindern hat es sichtlich Spass gemacht.

Wir möchten uns bei allen Teilnehmern sehr bedanken sowie auch bei Interspar für die zur Verfügung gestellte Verpflegung!

Am Freitag geht es dann mit den offiziellen Wettkämpfen los. Begonnen wird mit dem Victor Eliteserie Finalturnier, zu dem sich die besten 4 Damen und 16 Herren aus Österreich qualifiziert haben. Mit dabei auch der Lokalmatador und Eventorganisator Aqeel Rehman.

Sein größter Konkurrent ist ein weiterer gebürtiger Salzburger, nämlich wie schon so oft Österreichs Nummer 2 Jakob Dirnberger.

Den Spielplan und die Spielzeiten findet ihr hier online. Am besten kommt ihr live zum EUROPARK und bestaunt Österreichs Top-Squasherinnen und Squasher!

Alle weiteren Infos gibt es auch auf Facebook, Twitter und Instagram!

Anbei noch ein paar Impressionen zum zweiten Kids Day. Danke an unseren Fotografen a.lutche – www.alutche-photography.com