Austrian Open 2.Qualirunde aktuelle Ergebnisse

Heute fand die zweite und letzte Qualifikationsrunde zu Österreichs größtem Herren Squash-Weltranglistenturnier statt. Insgesamt konnten sich vier Spieler für den Hauptbewerb qualifizieren, ebenso wie ein Lucky Loser, aufgrund einer verletzungsbedingten Absage des Topgesetzten Jaymie Haycocks (ENG, WRL 80). Ein Österreicher, nämlich Christoph Ressel vom SC80 Salzburg hatte noch die Chance sich zu qualifizieren, war jedoch gegen den in der Quali auf Nummer zwei gesetzten Engländer Elliot Selby leider chancenlos. Damit bleiben Jakob Dirnberger und Aqeel Rehman die einzigen beiden Österreichischen Vertretungen im Hauptbewerb.

Anbei die heutigen Ergebnisse:
Jan Ryba (CZE) – Ahmed Al Kiremli (IRQ 11/5, 11/4, 13/11 30min
Elliot Selby (ENG) – Christoph Ressel (AUT) 11/1, 11/2, 11/5 19min
Rudi Rohrmüller (GER) – Jami Äijanen (FIN) 11/9, 10/12, 11/7, 11/7 45min
Daniel Mekbib (CZE) – Bradley Masters (ENG) 7/11, 11/1, 11/6, 11/5 43min

Am Mittwoch startet nun der Hauptbewerb. Mit insgesamt acht Spielen wird es ein intensiver Tag an dem auch zwei Österreicher beteiligt sein werden. Die Lokalmatadore Jakob Dirnberger und Aqeel Rehman können auf heimische Unterstützung zählen wobei die Aufgaben der beiden ungleich schwer sind. Während Wildcard-Entry Jakob gegen den auf Nummer fünf gesetzten Franzosen Baptiste Masotti trifft, gilt der Rekordstaatsmeister Aqeel Rehman, als Nummer drei gesetzt, gegen den Qualifikanten als Favorit. Spielbeginn ist um 12 Uhr, wobei Jakobs Spiel um 17 Uhr und Aqeels Spiel um 18 Uhr am All-Glasscourt am Theaterplatz im EUROPARK stattfinden.

Anbei die Spielpaarungen und Spielzeiten für Mittwoch:
12:00: [8] Micah Franklin (BER) – [Q] Elliot Selby (ENG)
12.45: [4] Joshua Masters (ENG) – [Q] Daniel Mekbib (CZE)
13:30: [7] Auguste Dussourd (FRA) – Ondrej Uherka (CZE)
14:15: [2] Sebastiaan Weenink (NED) – Nick Mulvey (ENG)
15:30: [6] Rui Soares (POR) – Tristan Eysele (RSA)
16:15: [LL] Jami Äijanen (FIN) – [Q] Rudi Rohrmüller (GER)
17:00: [5] Baptiste Masotti (FRA) – [WC] Jakob Dirnberger (AUT)
18:00: [3] Aqeel Rehman (AUT) – [Q] Jan Ryba (CZE) Heute stehen vier Partien bei der Qualifikation zu den Austrian Open im EUROPARK am Programm.