Austrian Open auch heuer wieder sehr stark besetzt!

Dieses Weltranglistenturnier findet heuer zum bereits 17.Mal in Folge in Salzburg statt! Das Turnier hat sich im internationalen PSA Tourkalender enorm etabliert und gilt als fixer Bestandteil im Turnierkalender. Auch bei den internationalen Profis gilt dieses Turnier als äußerst beliebt und zieht jedes Jahr die Konkurrenz aus aller Welt in die Mozartstadt.

2021 sind Spieler aus sieben Nationen vertreten und zum ersten Mal, dass sogar drei Österreicher im Hauptbewerb dabei sind!

Angeführt wird das Teilnehmerfeld vom Columbianer Juan Camilo Vargas, aktuell Nummer 75 der Welt. Als Nummer zwei gesetzt folgt dann schon Lokalmatador und Rekordstaatsmeister Aqeel Rehman (WRL 89). Dahinter folgen dicht gedrängt die weiteren gesetzten Spieler. Zwischen den an Nummer drei gesetzten Yannik Omlor (GER, WRL 106) und den an Nummer acht gesetzten Yannick Wilhelmi (SUI, WRL 127) liegen gerade einmal 21 Plätze!

Es ist somit garantiert, dass bei so einer Dichte die Matches besonders knapp und hart umkämpft sein werden.

Ein zusätzliches Wörtchen mitreden wollen immerhin auch die beiden weiteren Österreicher Jakob Dirnberger (WRL 238) und Lukas Windischberger (WRL 371). Während der gebürtige Salzburger Jakob es Dank seiner Weltranglistenplatzierung in den Bewerb schaffte, kam heuer der für OÖ spielende Lukas in den Genuss der Wildcard.

Beide bekommen es allerdings mit gesetzten Spielern in der ersten Runde zu tun. Jakob Dirnberger trifft auf Ondrej Uherka (CZE, WRL 116) (7.Juli 17:30) und hat dabei die Gelegenheit zu einer Revanche. Denn bei den Austrian Open 2020 trafen die beiden Spieler bereits aufeinander. Damals ging das Spiel zugunsten des Tschechen aus.

Lukas Windischberger trifft auf Hugo Valera (ESP, WRL 109) (7.Juli 16:30) und gilt als klarer Außenseiter. Dafür kennt der Österreicher den Court bereits besser, was ihm hoffentlich einen Vorteil verschaffen wird.

Bei Aqeel Rehman sieht die Ausgangslage besser aus. Der Salzburger trifft zum Auftakt auf Sergio Garcia Pollan (ESP, WRL 164) (7.Juli 18:30), wobei es deren erstes Aufeinandertreffen sein wird und trotz der besseren WRL-Platzierung von Aqeel eine schwierige Aufgabe wird.

Das sind alle Spielzeiten und Begegnungen in der ersten Runde am Mittwoch 7.Juli:

12:00: 1.Runde: [3] Yannik Omlor (GER) – Javier Martin (ESP)

12:45: 1.Runde: [7] Robin Gadola (SUI) – Nils Roesch (SUI)

13:30: 1.Runde: [4] Roshan Bharos (NED) – Nilo Vidal (ESP)

14:30: 1.Runde: [8] Yannick Wilhelmi (SUI) – Miguel Mathis (SUI)

15:30: 1.Runde: [1] Juan Camilo Vargas (COL) – Marek Panacek (CZE)

16:30: 1.Runde: [WC] Lukas Windischberger (AUT) – [5] Hugo Valera (ESP)

17:30: 1.Runde: Jakob Dirnberger (AUT) – [6] Ondrej Uherka (CZE)

18:30: 1.Runde: [2] Aqeel Rehman (AUT) – Sergio Garcia Pollan (ESP)

Den gesamten Spielplan und die Spielzeiten findet ihr hier. Spielervorstellungen und weitere Infos zu den Austrian Open gibt es auch im Programmheft.

Der Zutritt ist kostenlos! Aufgrund der Covid-19 Maßnahmen gibt es für die Besucher heuer leider nur einen reinen Stehbereich.

Schaut auf jeden Fall vorbei und feuert die heimischen Spieler an! Wir wünschen viel Vergnügen!