Austrian Open: Berichterstattungen

Die Umstände waren heuer extrem herausfordernd, dennoch gelang es, dank enormen Anstrengungen und Unterstützungen durch Sponsoren, Förderer und freiwilligen Helfern auch heuer Österreichs einziges Weltranglistenturnier durchzuführen und damit seit bereits 16 Jahren in Folge dieses Turnier in Salzburg auszutragen.

Dass es in Zeiten der Covid-19 Pandemie es keine Selbstverständlichkeit ist (Sport)Veranstaltungen durchzuführen, erfährt man tagtäglich. Etliche Events werden nicht nur in Österreich, sondern weltweit abgesagt. Auch die PSA World Tour hat nur einen sehr ausgedünnten Turnierkalender anzubieten. Die Annerkennung, dass die mit 6.000 USD dotierten Austrian Open von 5.-8.November im Tenniscourt Süd in Salzburg, Gneis dennoch stattfinden konnten zeigt sich u.a. an dem medialen Interesse, dass weit über die Landesgrenzen reicht.

Hier sind einige Links von online Nachrichtenseiten, die über die Austrian Open berichteten, sowie Zeitungsartikel von u.a. der größten Österreichischen Tageszeitung.

Beiträge im ORF Radio und RTS Fernsehen werden zu einem späteren Zeitpunkt hier veröffentlicht.

Professional Squash Association

The Squashsite

Squashnet.de

Salzburg24

Salzburger Nachrichten (online)

Es freut uns, Spielern die Möglichkeit geboten zu haben ihrer Leidenschaft und Beruf nachgehen zu können und damit Zuschauern (per Livestream) und Squashinteressierten tolle sowie spannende Matches geboten zu haben. Wir hoffen damit für einen positiven Input gesorgt und bewiesen haben, dass mit Willen und ehrgeiziger Arbeit auch solche schweren Herausforderungen gemeistert werden können und der Squashsport auch in Österreich ein großes Interesse weckt!

Unser Anspruch ist daher, dieses Event wieder im EUROPARK auf einer großen Bühne noch mehr Menschen präsentieren zu können wie wir es bereits die vergangenen fünf Jahre gewohnt waren. So fern es die Umstände erlauben werden wir dies auch in Zukunft wieder umsetzen!