Das war die ‚Austrian Squash Challenge‘

Mit dem Abbau des Glascourts und der Abhloung des Containers am Montag vom EUROPARK-Gelände schließt sich das Kapitel ‚Austrian Squash Challenge‘ endgültig. Besonders erfreulich, dass sich niemand verletzt hat, nichts zu schaden gekommen ist und es von allen Seiten positives Feedback zu hören gibt.

Abschließend läuft heute, Dienstag auf ORF Sport+ noch zur Prime-Time um 20:15 ein 15-Minuten Beitrag zu den Austrian Open. In späterer Folge wird dieser auch noch für sieben Tage auf der ORF TV Thek online anzusehen sein.

Ich möchte mich noch einmal bei allen Beteiligten und Helfern sehr herzlich bedanken, welche dieses Event möglich machten. Ganz besonders danke ich natürlich unseren Sponsoren und Förderer: Stadt und Land Salzburg, Sportunion Salzburg, dem Österreichischen und Salzburger Squash Verband, Lagermax, NH-Hotel Salzburg-City, Salzburger Mietwagen Service SMS, N.Schweighofer Kran, Realwert Immobilientreuhandel, Red Bull, Wilson, yaoyao, Salzburger Nachrichten, BIIC und unserem Gastgeber EUROPARK Salzburg.

Unser Ziel eine große Werbung für den Squashsport zu schaffen haben wir erfüllt und dies noch dazu in einer Dimension und Reichweite wie es sie im Squashsport in Österreich wohl noch nie gegeben hat. Ich bedanke mich daher auch an alle Medien. Wir bekamen viele Sendezeiten auf RTS, ORF und ORF Sport+, sowie mehrere Einschaltungen auf ORF Radio Salzburg. Die Printmedien Salzburger Nachrichten und Kronenzeitung brachten täglich Berichte (teilwiese eine ganze Din A5 Seite) mit Fotos. Fotografen wurden zu uns geschickt zur Berichterstattung. Online hatten wir Auftritte auf salzburg24.at, europark.at, der Turnierhomepage, Squashsite, ÖSRV-Homepage sowie den social media Plattformen Twitter und Facebook.

Weiters wurde der EUROPARK mit der Veranstaltung gebranded (Tiefgarageneinfahrten, Lifte, DigiScreens, Homepage). Etwa 300.000 Besucher kamen in diesen zwei Wochen in den EUROPARK.

Die Gesamtreichweite lässt sich nur erahnen, doch wie schon erwähnt ist eines so gut wie sicher: So viele Leute wie noch nie konnten dieses Event mitverfolgen und die Sportart Squash kennenlernen! In der Fotogalerie gibt es noch Fotos zur Austrian Squash Challenge.

Wir werden demnächst zu Gesprächen mit dem EUROPARK-Management zusammentreffen und uns auch deren Feedback anhören mit hoffentlich positiven Ausblicken für eine Fortsetzung dieser Veranstalung.

Nochmals vielen Dank an alle Mitwirkenden und Unterstützer! Es war ein geiles Event für uns alle!