Elite Finalturnier

2015 rief der Österreichische Squash Verband eine neue Turnierserie ins Leben, welche 2016 adaptiert wurde und diese Saison als Victor-Elite Serie, die sich über sechs Turniere und einem Finalturnier erstreckt, ausgetragen wird.

Die Stationen waren Wien, Salzburg, Innsbruck, Granz, Traun und Wiener Neudorf. Das Finalturnier findet nun im EUROPARK statt.

Bei den einzelnen Elite-Turnieren wurde ein Preisgeld von jeweils 500 € ausgeschüttet, beim Finalturnier geht es um ein Preisgeld von insgesamt 2.000 €!

Zum Finalturnier qualifizieren sich die besten 16 Herren und 8 Damen aus der Turnierserie, wobei mindestens drei Einzel-Turniere aus der Serie gespielt worden sein müssen. Hier präsentieren wir euch die qualifizierten Spieler und Spielerinnen. Die exakten Spielpläne für das Finalturnier werden vor Turnierbeginn auf www.squash-im-europark.at veröffentlicht.

Als großer Favorit bei den Herren gilt ganz klar der Rekordstaatsmeister und Lokalmatador Aqeel Rehman, welcher mit einer makellosen Bilanz von drei Turniersiegen an den Start geht.

Bei den Damen gilt die Staatsmeisterin Jacqueline Peychär aus Tirol als die große Gejagte.