Etwa 600 Kinder bei den Kids & School Days – nun startet das Austrian Open Weltranglistenturnier

Der letzte Tag der Kids & School Days ging mit weiteren etwa 100 Jugendlichen zu Ende. Das Resümee nach fünf Tagen dieses Angebots ist äußerst positiv! Rund 600 Schüler:innen nahmen dieses Angebot an, es gibt keine vergleichbare Aktion in diesem Ausmaß in ganz Österreich! Danke an Interspar für die tolle Verpflegung aller Teilnehmer:innen!

Am Mittwoch beginnt das zweite große sportliche Highlight der Austrian Squash Challenge im EUROPARK. Das Austrian Open Weltranglistenturnier beginnt, mit drei Österreichern im Bewerb. Angeführt von Lokalmatador und 16-fachem Staatsmeister Aqeel Rehman (WRL 121) komplettieren Jakob Dirnberger (WRL 174) und Lukas Windischberger (WRL 243) das heimische Trio.

Auf Jakob Dirnberger und Lukas Windischberger warten dabei höher gesetzte Spieler in der ersten Runde. Jakob bekommt es mit dem Finalisten der Austrian Open von 2017 Christopher Binnie (JAM, WRL 135). Der an fünf gesetzte Jamaikaner unterlag damals im Finale Aqeel Rehman bei dessen Heimerfolg.

Lukas Windischberger, per Wildcard im Bewerb, trifft auf die Nummer sechs des Turniers Sergio Garcia Pollan (ESP, WRL 132).

Die größten Chancen auf ein Weiterkommen hat somit der Salzburger Aqeel Rehman. Als Nummer fünf gesetzt, ist sein Gegner der Ukrainer Valeriy Fedoruk (WRL 175). Der Organisator der ASC und österreichs Squash-Aushängeschild hat dabei nicht nur an sportlicher Front zu kämpfen, sondern auch an der sportpolitischen, denn Rehman sieht sich aktuell vom Österreichischen Squashverband ausgebootet und wurde bekanntlich nicht für die Einzel-EM Ende August berücksichtigt, was definitiv keine sportliche Entscheidung sein kann.

Der Fokus gilt aber ganz dem Positiven, nämlich die Freude auf den Turnierstart und das geniale Event!

Hier alle Spielzeiten der 1.Runde am Mittwoch 6.Juni im EUROPARK Salzburg:

12:00: [2] Yannik Omlor (GER, WRL 96) – Elliott Morris Devred (WAL, WRL 162)
13:00: [3] Ivan Perez (ESP, WRL 98) – James Peach (ENG, WRL 172)
13:45: [8] Robin Gadola (SUI, WRL 139) – Ondrej Vorlícek (CZE, WRL 188)
14:30: [4] Diego Gobbi (BRA, WRL 118) – Nilo Vidal (ESP, WRL 208)
15:30: [1] Yannick Wilhelmi (SUI, WRL 94) – Perry Malik (ENG, WRL 179)
16:30: [WC] Lukas Windischberger (AUT, WRL 243) – [6] Sergio Garcia Pollan (ESP, WRL 132)
17:30: Jakob Dirnberger (AUT, WRL 174) – [7] Christopher Binnie (JAM, WRL 135)
18:30: [5] Aqeel Rehman (AUT, WRL 121) – Valeriy Fedoruk (UKR, WRL 175)

Hier kann der Spielstand per Livescore mitverfolgt werden. Am besten schaut ihr aber live vor Ort zu, der Eintritt ist wie immer kostenlos!

Weitere Infos gibt es auch auf der Homepage www.squash-im-europark.at zu finden, sowie auf unseren social media Kanälen (Facebook, Instagram, Twitter). Gerne stehe ich auch telefonisch unter 0660 5267976 für weitere Rückfragen zur Verfügung.