Neue und alte Sieger beim Promiturnier

Andreas Goldberger und Sandra Klemenschits sind die neuen und alten Sieger des Promiturnier im EUROPARK im Rahmen der Austrian Squash Challenge! Beide waren unantastbar und es war wieder eine Veranstaltung.

Los ging es zunächst noch mit der Eröffnung und der Präsentation der Sponsoren. Dazu waren auch einige Politiker zu Gast. Frau LAbg. Martina Jöbstl, welche den verhinderten LH-Stellvertreter Dr.Christian Stöckl vertrat, Frau Landesrätin Mag.a Martina Berthold MBA und SPÖ Klubvorsitzender der Stadt Salzburg Herr Bernhard Auinger.

Eröffnet wurde der Glascourt von Centermanager des EUROPARK Mag.Manuel Mayer.

Gleich im Anschluss ging es dann mit dem Promiturnier los, welches noch nie so hochkarätig wie heuer besetzt war, das obwohl die Miss Salzburg 2016 Michèle Oberauer verletzungsbedingt absagen musste.

Manuela Riegler, Christin Fiedler, Andrea Fischbacher und Sandra Klemenschits zeigten bei den Damen ihr Können und das Publikum war durchwegs erstaunt welche Künste sie dabei zeigten. Für eine kleine Überraschung sorgte dabei die Olympiasiegerin Andrea Fischbacher indem sie die Snowboard-Weltmeisterin Manuela Riegler schlug.

Christin Fiedler hatte wie viele anderen auch anfangs noch mit den ungewohnten Spielbedingungen Probleme, zeigte aber dann, dass sie in top-Form ist für die Thai-Box-WM diese Woche! Doch auch für Christin gab es an Ex-Tennis-Profi Sandra Klemenschits kein Vorbeikommen. Die ehemalige Nationalteamspielerin konnte ihre Tennisqualitäten auch am Squashcourt umsetzen und gewann souverän.

Auch bei den Herren war es ähnlich eindeutig. An Skisprunglegende Andreas Goldberger kam niemand wirklich ran und somit machten sich Otto Konrad, Max Franz und René Pranz sich die Plätze aus. Max und René matchten sich zunächst um den dritten Platz. Beide zeigten einen harten Einsatz und tolle Ballwechsel.

Gegen Otto Konrad, der heuer zum bereits dritten Mal dabei ist, hatten aber auch René und Max keine Chance und musste sich Otto erneut nur gegen Andi geschlagen geben. Damit holte sich Andreas Goldberger den Titel-Hattrick im EUROPARK!

Das RTS Fernsehen wird ab 5.Mai dazu einen Beitrag ausstrahlen, außerdem gibt es am Mittwoch um 8:40 und 16:10 im ORF Radio Salzburg einen Beitrag zu hören.

Anbei noch ein paar Impressionen zum ersten Tag der ASC. Vielen Dank an unseren Fotografen Andreas Lutche

Fotos Copyright: a.lutche – www.alutche-photography.com