Tenniscourt Süd

Seit 2003 ist Salzburgs ältester Squash Club im Tenniscourt Süd beheimatet. Damals übersiedelte der 1980 gegründete Verein von der Moosstrasse nach Gneis.

Seit Gründung entwickelten sich regelmäßig Spitzenspieler aus dem Verein welche es zu zahlreichen Österreichischen Nachwuchstiteln, Staatsmeistertiteln, Nationalteameinsätzen und sogar Weltranglistenturniersiege schafften. 2015 kürte sich der SC80 zum Vizemeister in der österreichischen Bundesliga!

Die Förderung der Jugend war schon immer ein Fokus im Verein. Von Freizeitspielern bis hin zu internationalen Turnierspielern sind immer alle Jugendliche herzlich willkommen. Seit einigen Jahren leitet das Aushängeschild und einst selbst SC80-Jugendspieler und heute österreichischer Rekordstaatsmeister und Weltranglistenspieler Aqeel Rehman das Training.

Am Montag 16:30 und Freitag 15:30 können alle Jungendliche auch gerne zu einem kostenlosten Schuppertraining vorbeischauen. Sämtliche Ausrüstung wird zur Verfügung gestellt.

Für alle Erwachsenen gibt es den Clubabend jeden Montag um 18 Uhr.

Alle weiteren Infos findet ihr auf der Homepage vom Tenniscourt Süd