Alles dreht sich um den Mozart bei der ASC 2023!

Wie ihr sicherlich schon erkannt habt, steht Salzburgs berühmtester Bürger – Wolfgang Amadeus Mozart – im Mittelpunkt der Austrian Squash Challenge 2023. Nicht nur schmückt er das Poster und trägt das Weltranglistenturnier seinen Namen, sondern noch viele weitere Aktivitäten und Gewinnspiele werden rund um Mozart angeboten.

Wir haben uns für heuer einige spezielle und unterhaltsame Ideen einfallen lassen, wie Mozart in die Austrian Squash Challenge präsentiert und intergriert werden kann. Unserer Phantasie waren kaum Grenzen gesetzt und dank der Kooperation mit der Internationalen Stiftung Mozarteum konnten wir einige dieser Ideen umsetzen.

Zunächst ein großer Dank an unsere Grafikerin Anna Gruber. Sie entwarf jenen Comic-Mozart welcher auf dem Poster zu sehen ist und welcher sich auch im Programmheft mehrmals versteckt! In diesem Zusammenhang gibt es auch ein Gewinnspiel, bei dem ihr EUROPARK-Zehner-Gutscheine im Wert von 300 Euro gewinnen könnt! Nähere dazu folgt in Kürze, aber werft inzwischen schon einmal einen Blick in das Programmheft und informiert euch darüber bereits vorab.

Das Programmheft gibt es inzwischen auch als Print-Version und ist bereits auf dem Weg in die diversen Squashanlagen in Österreich. Weiters wird es auch im EUROPARK und bei vielen weiteren Partnern und Sponsoren aufliegen.

Weiters wurde das PSA-Weltranglistenturnier der Damen und Herren mit dem Titel ‚Mozart Open‚ benannt. Und wie könnte es passender sein, werden die Sieger:innentrophäen eine Mozart-Skulptur sein.

Für alle Teilnehmer:innen gibt es als Willkommensgeschenk, neben originalen Salzburger Mozartkugeln von der Konditorei Fürst, auch einen kleinen Playmobil-Mozart. Zusätzlich werden die Spieler:innen zu einem Konzert in das Mozarteum eingeladen.

Für die Besucher:innen gibt es dann noch Eintrittskarten für die Mozart-Museen bei der Tombola zu gewinnen.

Als besondere Attraktion wird ein 1,50m großer Playmobil Mozart im Courtbereich ausgestellt sein. Die Besucher:innen dürfen sich gerne mit ihm abbilden lassen.

Wir freuen uns, wenn euch diese Angebote gefallen und wünschen viel Spaß mit Mozart bei der Austrian Squash Challenge 2023!