Promiturnier: Präsentation der ersten Gäste

Das Promiturnier lockt jedes Jahr den einen oder anderen Star in den Glascourt am Theaterplatz um sich der Challenge zu stellen. Von Olympiasieger:innen über Weltmeister:innen und weiteren Bekanntheiten ist dieser unterhaltsame Schaukampf immer eine Attraktion und Gelegeheit für die Besucher:innen für Autogramme, Fotos und persönliche Gespräche mit den Promis.

Heuer findet das Promiturnier am letzten Tag der ASC, dem 1.April von 14-16 Uhr statt. Direkt im Anschluss folgt dann das Finale des Mozart Open Herren-Weltranglistenturniers.

Auch heuer ist das Teilnehmer:innenfeld hochkarätig besetzt und es freut uns euch bereits die ersten Gäste zu präsentieren. Insgesamt treten je vier Herren und Damen gegeneinander an. Sie spielen je einen Satz bis 11 Punkte gegeneinander. Danach wird abgerechnet wer die meisten Begegnungen gewonnen hat.

Bei den Damen sind Michaela Egger und Stephanie Bendrat bereits fix dabei. Spannend ist, dass beide aus dem Leichtathletiksport kommen und beide mehrfache Staatsmeisterinnen sind. Außerdem treten Stephanie und Michaela heuer zum zweiten Mal beim Promiturnier an.

Michaela ist sagenhafte 30-fache Staatsmeisterin im Weit- und Dreisprung und wurde 2019 sogar Europameisterin unter den Betriebssportlerinnen. Inzwischen ist sie voll im Berufsleben als Leitung im VertriebsConsulting der Raiffeisen Bank.

Stephanie ist mindestens ebenso flink, allerdings als ehemalige Sprinterin. Die Bestzeit der 5-fachen Staatsmeisterin über die 100m Hürden liegt bei 12,94 sek, welche Landesrekord in Salzburg ist. 2016 erreichte sie das Semifinale bei der Hallen-Weltmeisterschaft.

Bei den Herren stehen Otto Konrad, Jürgen Milski und Lukas Schweighofer bereits fest.

Die Tormann-Legende Otto Konrad ist bereits regelmäßiger Teilnehmer beim Promiturnier und kann damit auf eine gewisse Erfahrung setzen. Der ehemalige Nationaltorhüter wurde 3x mit Austria Salzburg Österreichischer Meister und war mit dem selben Team im UEFA-Cup Finale sowie in der Champions League im Einsatz und verwertete sogar einen entscheidenden Elfer beim Elfmeterschießen 1994!

Auch Jürgen Milski ist ein begeisteter Fußball-Fan, allerdings mehr von Köln. Der Finalist der TV-Sendung ‚Big Brother‘ (1.Staffel) ist außerdem als Schlagersänger und TV-Moderator bekannt, sowie einigen weiteren Fernsehformaten. Es freut uns, dass wir Jürgen zum ersten Mal beim Promiturnier begrüßen dürfen!

Auch Lukas Schweighofer wird zum ersten Mal am Glascourt aufspielen. Der ORF-Moderator hat keine Scheu vor internationalen Sportstars, denn sie stehen ihm regelmäßig als Interviewpartner:innen vor dem Mikro. Erst kürzlich war Lukas bei der Alpinen Ski-WM im Einsatz und moderiert regelmäßig die ORF-Sendung ‚Guten Morgen Österreich‘.

Weitere Infos zu unseren Gästen und dem Promiturnier findet ihr inzwischen hier.

Im Anschluss an den Spielen werden sich die Gäste noch der Geschwindgikeitsmessung stellen. Dafür gibt es nämlich noch einen Überraschungspreis zu gewinnen. Dieser wird von Hotel-Restaurant Laschenskyhof präsentiert.

Wir laden alle Besucher:innen zu diesesem unterhaltsamen Promiturnier ein und wünschen viel Vergnügen!