ASC macht einen Tag Pause nach einer erfolgreichen ersten Veranstaltungswoche

Heute am Sonntag hat der EUROPARK Salzburg seine Tore geschlossen. Das bedeutet, auch die ASC macht einen Tag Pause, welche nach einer ereignisreichen Woche auch gut tut um durchzuschnaufen. Morgen Montag um 8 Uhr stehen bereits die ersten Schulkinder wieder bei den Kids & School Days bereit. Mit dem hochklassigen Finale beim Mozart Open Damenweltranglistenturnier war es ein krönender Abschluss der ersten Woche!

An die 250 Kinder und Jugendliche kamen bereits in der ersten Woche zu den Kids & School Days. Die Rückmeldungen und Begeisterung bei den Teilnehmer:innen war enorm positiv. Das motiviert uns ganz besonders, diese Aktivitäten jedes Jahr erneut anzubieten.

Beim Mozart Open der Damen gab es weltklasse-Squash kostenlos und hautnah mitzuerleben. Österreichs einiziges Damen-Weltranglistenturnier, welches mit 6.000 USD dotiert ist, war besonders stark besetzt und lockte zahlreiche Besucher:innen zum Glascourt am Theaterplatz an. Besonders zum Spiel von Lokalmatadorin Sabrina Rehman und am Wochenende war der Zuschauer:innenbereich und die Galerie prall gefüllt!

Als ‚Belohnung‘ zeigten die Spielerinnen sensationelle Leistungen, wobei die Engländerin Torrie Malik (WRL 85) am Ende eine Klasse für sich war. Ohne Satzverlust erreichte die erst 18-jährige Topgesetzte das Finale, wo sie der gleichaltrigen Ägypterin Haya Ali (WRL 117) gegenüberstand. Die ungesetzte Haya schaffte es erstmals im Turnierverlauf der Engländerin einen Satz abzunehmen. Von ihrem vierten Titelgewinn war Torrie Malik allerdings nicht abzuhalten.

Die Mozart Open sind ihr bisher größter Titel auf der PSA Tour, was ihr einen weiteren Sprung nach vorne in der am Montag erscheinenden Weltrangliste verschaffen wird.

Einen Artikel zum Mozart Open gibt es auch auf der Homepage der PSA World Tour zu finden.

Alle Fotos zum Finale und zur gesamten ASC gibt es in der Galerie zu sehen. Alle Fotos stehen frei zur Verfügung allerdings ausschließlich unter der Namensnennung unserer Fotografin Jasmin Walter.

Wir wünschen euch allen eine ebenso aufregende und spannende zweite Woche bei der Austrian Squash Challenge in der noch so einige attraktive Programme anstehen. U.a. steigt Lokalmatador Aqeel Rehman (WRL 139) am Mittwoch 29.März um 18:30 beim Mozart Open Herrenweltranglistenturnier ins Geschehen ein und am Samstag 1.April steigt das Promiturnier im Vorfeld zum Finale des Mozart Open. Außerdem gibt es am selbigen Tag bei der Tombola hochwertige Preise zu gewinnen, wobei noch ein paar Restlose verfügbar sind!

Viel Vergnügen!