ASC Woche 2 begann mit knapp 150 Kindern bei Kids & School Days und Änderung bei Auslosung Mozart Open der Herren!

Die 2.Woche der Austrian Squash Challenge hat sehr intensiv begonnen. Am bisher stärksten Tag der Kids & School Days kamen an die 150 Kinder zum kostenlosen Training mit Rekordstaatsmeister und Ex-Nationalspieler Aqeel Rehman. Auch morgen zum Abschluss werden nocheinmal weit über 100 Schüler:innen erwartet. Aufgrund von zwei Absagen beim Mozart Open Herren-Weltranglistenturnier gibt es Änderungen in der Auslosung.

Es ist ein Kommen und Gehen und eine Schulklasse hat der nächsten die Schläger gereicht. Von 8 Uhr morgens bis 16:30 nachmittags war der Court somit duchgehend belegt, ehe dann noch die Jugend vom Squash Club 80 Salzburg ihr Können am Glascourt zeigte.

Auch der eine oder andere Promi kam zu einem Besuch am Theaterplatz vorbei. Ski-Ass Vincent Kriechmayr, Fußballer Stefan Lainer oder Tormann Alexander Walke waren ‚Zaungäste‘.

Für das am Mittwoch beginnende Mozart Open Weltranglistenturnier der Herren gab es leider zwei Absagen. Der Inder Sandeep Ramachandran (IND, WRL 139) und der ursprünglich an Nummer sieben gesetzte Marek Panacek (CZE, WRL 114) können leider nicht antreten. Sie werden durch Elijah Thomas (NZL, WRL 179) und Nilo Vidal (ESP, WRL 182) ersetzt. Den geänderten Spielplan gibt es hier zu finden.

Am Dienstag werden die PSA-Spieler ab dem Nachmittag zum Training erwartet. Davor findet noch der letzte Tag der Kids & School Days statt.

Alle Fotos stehen frei zur Verfügung unter der Namensnennung unserer Fotografin Jasmin Walter. Weitere Bilder gibt es in der Galerie zu sehen.