Austrian Open – Auslosung der Qualifikation mit acht Österreichern!

Die erste Woche der ASC ist äußert erfolgreich zu Ende gegangen. Kurz zusammengefasst konnten über 300 Kinder die Sportart Squash kostenlos ausprobieren, die Salzburger Landesliga ihren Meister am Glascourt ermitteln und beim Elitefinale wurde den vielen EUROPARK Besuchern Squash vom Österreichischen Top Niveau gezeigt.

Das Medieninteresse war wieder enorm, Tageszeitungen, diverse Radiosender, Online-Newsportale (Salzburg24.at) und auch das RTS-Fernsehen berichteten. Die Beiträge werden alle noch zum Nachsehen zur Verfügung gestellt. In der kommenden Woche wird auch der ORF Fernsehbeiträge veröffentlichen.

Somit geht die ASC in eine vielversprechende zweite Woche, welche ganz im Zeichen des Austrian Open Weltranglistenturniers steht. Spieler aus 15 verschiedenen Nationen und den Top 100 der Welt gehen an den Start und werden um ein Preisgeld von 5.000 USD kämpfen. Auch die beiden besten Spieler aus Österreich Jakob Dirnberger und Titelverteidiger Aqeel Rehman sind fix im Hauptbewerb dabei.

Vielleicht gesellt sich noch einer von acht Österreichern, welche in der Qualifikation starten, zu ihnen, wenn auch dies eine schwere Aufgabe sein wird. Denn sie müssen sich alle den PSA Spielern stellen.

Die Quali beginnt am Montag um 14 Uhr und wird, wie auch der Hauptbewerb als K.O. Modus durchgeführt. Wir wünschen allen Teilnehmern viel Erfolg! Schaut vorbei und feuert die Spieler an, Eintritt ist wie immer kostenlos!

Und noch ein wichtiger Programmhinweis: Am Finaltag, dem 9.Juni findet das Highlight der Besucherprogramme satt! Um 12 Uhr erfolgt die Tombola-Verlosung, gefolgt von der Turn Showvorführung des TSV Teisendorf. Im Anschluss steigt das Promiturnier ehe es mit dem Finale des Austrian Open weiter geht!

Die Auslosung zur Austrian Open Qualifikation ist hier zu sehen:

(zum Vergrößern anklicken)