Austrian Squash Challenge feiert heuer doppeltes Jubiläum!

Zum zehnten Mal in Folge findet heuer die ASC statt, diesmal von 27.Mai – 8.Juni. Österreichs größtes Squashevent feiert damit ein doppeltes Jubiläum. Zusätzlich findet nämlich das PSA-Weltranglistenturnier bereits zum 20.Mal in Folge statt! Bevor das Event am Glascourt seit 2015 im EUROPARK ausgetragen wurde, fand dieses Turnier jährlich seit 2005 im Tenniscourts Süd in Gneis statt.

Dorthin übersiedelt das Event auch heuer wieder, zumindest für die ersten Veranstaltungstage von 27. – 30.Mai. Ab dem 31.Mai wandert die ASC dann wie gewohnt auf den Glascourt am Theaterplatz im EUROPARK wo sie mit den Halbfinalspielen des Mozart Open Damen-Weltranglistenturniers fortsetzt. Ähnliches war auch schon 2021 der Fall, als pandemiebedingt ausschließlich im Tenniscourts Süd gespielt werden konnte.

Diese Konstanz ist beachtlich und wird auch von der Professional Squash Association honoriert. Inzwischen hat sich das Event zu einem Fixpunkt im internationalen Turnierkalender etabliert. Seit 2022 wurde das PSA-Weltranglistenturnier sogar mit dem Damenbewerb und selber Dotation erweitert und ist somit Österreichs einziges Weltranglistenturnier mit einem Damen- und Herrenbewerb.

Neben diesen sportlichen Höhepunkten wird aber wie jedes Jahr auch den Besucher:innen die Möglichkeit geboten aktiv teilzunehmen. Die Kids & School Days, das Promiturnier und die Tombola sind wieder ein fester Bestandteil des Programms.

Ein ebenso zuverlässiger Bestandteil sind unsere Sponsor:innen, auf deren Unterstützung wir auch heuer wieder zählen dürfen.

DANKE an alle, welche dieses Event ermöglichen!

Die Vorbereitungen laufen bereits auch Hochtouren. Weitere Infos zur ASC werden in den nächsten Tagen und Wochen folge hier auf der Veranstaltungshomepage sowie unseren Social Media Plattformen (Instagram, Facebook, Twitter).