Das war die ASC 2023! Zeit DANKE zu sagen.

Eine äußerst erfolgreiche Austrian Squash Challenge ging zu Ende – es war wieder ein Squashevent der Extraklasse das in Österreich weiterhin seinesgleichen sucht. Der Andrang heuer war besonders stark und die Rückmeldungen aller Zuschauer:innen, Teilnehmer:innen und Partner:innen war extrem positiv. Dies, sowie die weitreichende mediale Berichterstattung waren sehr erfreulich.

Direkt im Anschluss an das Finale des Mozart Open Herren-Weltranglistenturniers wurde schon mit den Abbauarbeiten des Glascourts begonnen, welche am Sonntag abgeschlossen wurden. Am Montag wurde dann der Container wieder von unseren Logistik Partnern Lagermax und Schweighofer Kran abgeholt. Damit sind alle optischen Spuren sozusagen verschwunden, aber die Veranstaltung hat durch die intensive mediale Präsenz einen bleibenden Eindruck hinterlassen welcher noch weiter anhält.

Dank der regelmäßigen und ausführlichen Berichterstattungen konntet ihr stets am aktuellsten Stand gehalten und bestens informiert werden.

Daher möchten wir nun einmal die Gelegenheit nutzen um DANKE zu sagen. Danke an alle Sponsoren:innen, Partner:innen und Unterstützer:innen. In erster Linie sind wir dem EUROPARK Salzburg sehr dankbar, der uns jedes Jahr diese tolle Bühne zur Verfügung stellt. Es ist eine Auszeichnung für unsere Arbeit, dass die ASC inzwischen seit so vielen Jahren dort ausgetragen werden darf.

Aber auch unseren sämtlichen weiteren Unterstützer:innen danken wir. Ob Tombola-Sponsor:in, Dienstleistungs-Sponsor:in oder finanzielle Großsponsor:in, wir schätzen jegliche Unterstützungen genauso jene von unseren Förder:innen wie Stadt und Land Salzburg, der Sportunion Salzburg und dem Salzburger Squash Verband. Leider keine Unterstützung genießt die ASC bekanntlich vom Österreichischen Squash Verband.

Selbstverständlich bedanken wir uns bei allen Helfer:innen vor Ort, die tatkräftig beim Auf- und Abbau mitgeholfen haben oder auch um den Ablauf während der zwei Wochen reiblungslos zu gestalten.

Herzlichen Dank an unsere Promis, welche sich wahnsinnig ins Zeug gelegt haben und einen super Einsatz zeigten. Besten Dank an unseren Moderator Simon Absmann, welcher dem Publikum diese Veranstaltung und die Sportart Squash auf unterhaltsame und spannende Weise näher gebracht hat.

Vielen Dank an den Vizebürgermeister der Stadt Salzburg Herrn Bernhard Auinger und Vizepräsident der Sportunion Salzburg Herrn Herbert Steinhagen für den Besuch bei der Siegerehrung, sowie euren massiven Zuspruch.

Und natürlich vielen Dank an die Zuschauer:innen, welche das Event mit viel Interesse verfolgt, teilgenommen und die Spieler:innen angefeuert haben.

Um die ASC 2023 noch einmal Revue passieren lassen zu können, gibt es einige Bilder in der Galerie zu finden. Vielen Dank an unsere Fotografin Jasmin Walter für die genialen Fotos.

Danke an unsere Grafikerin Anna Gruber, welche viele unserer Mozart-Ideen umgesetzt hat und wieder für tolle Designs und Grafiken gesorgt hat (Sticker, Poster, Programmheft etc.).

Verzeiht uns, wenn wir noch jemanden vergessen haben sollten, wie ihr erkennt, haben tatsächlich sehr viele Menschen mitgewirkt.

Gratulation an alle Tombolagewinner:innen und Gewinner:innen des ‚Looking for Mozart‘-Gewinnsspiels bei dem es EUROPARK Zehner-Gutscheine im Gesamtwert von 300 Euro zu gewinnen gab. Herzliche Gratulation an alle Spieler:innen, ganz besondes an Torrie Malik und Simon Herbert, welche das Mozart Open Weltranglistenturnier gewannen.

Selbstverständlich werden wir alles dafür tun um auch 2024 den Glascourt im EUROPARK Salzburg sehen zu können und halten euch darüber auf dem Laufenden. Als Österreichs größte Squashveranstaltung und einziges Damen-Weltranglistenturnier, hoffen wir, dass wir damit weitere Veranstalter:innen motivieren es uns gleichzutun, um mehr solche Events in Österreich zu erleben.

Hier ist noch ein schöner Zeitungsartikel aus den Salzburger Nachrichten zum Abschluss der ASC.

Danke für euer Interesse, bis bald!