Austrian Squash Challenge von 3.-8.November 2020 fixiert!

Nun ist es fix – die ASC 2020 kann heuer doch noch stattfinden, nämlich von 3.-8-November 2020 im Tenniscourt Süd in Salzburg, Gneis. Dank unserer Sponsoren und einer sehr tollen Zusammenarbeit mit allen Beteiligten konnte das Event so rasch bestätigt werden!

Die ASC wird heuer allerdings in kleinerer Form und im Tenniscourt Süd stattfinden. Es ist die Heimanlage des Squash Club 80 Salzburg und man kann sagen, dass das Event quasi zu seinen Wurzeln zurückkehrt. Denn 2005 fanden die Salzburg Open erstmals dort statt und aus diesem Weltranglistenturnier entwickelte sich jedes Jahr ein immer noch größeres Turnier bis es 2015 dann in den EUROPARK Salzburg übersiedelte.

Aufgrund der Covid-19 Pandemie und dem Veranstaltungsverbot der österreichischen Bundesregierung konnte die ASC nicht wie geplant von 8.-20.Juni am Theaterplatz im EUROPARK am Glascourt stattfinden.

Da dieses Turnier aber eine so lange Tradition bereits vorweist und im internationalen Turnierkalender ein Fixpunkt ist, war es uns ein Anliegen diese Veranstaltung auf jeden Fall noch heuer nachzutragen und weltklasse Squash in Salzburg zu präsentieren.

Die Professional Squash Association hat erst kürzlich wieder die Tour nach einer 6-monatiger Pause neu gestartet! Die Austrian Open werden damit eines der ersten Turniere seit dem Tour Re-Start sein!

Zusätzlich zum Austrian Open Weltranglistenturnier als Highlight, werden für Besucher weitere Aktivitäten geboten. Neben der Tombola werden die School & Kids Days wieder stattfinden zu denen Schulklassen ein kostenloses Training mit dem Rekordstaatsmeister Aqeel Rehman absolvieren können.

Auch die heimische Elite wird ein Trainingscamp während der Finaltage abhalten und sich von den Top-Profis inspirieren lassen können.

Wir möchten noch einmal unseren großen Dank an unsere treuen Sponsoren und Unterstützer aussprechen. Das gesamte Organisationsteam ist von diesem Zuspruch und Support überwältigt!

Nun laufen die Vorbereitungen auf Hochtouren, es gibt noch Einiges zu tun, aber die Eckpfeiler stehen und es wird auch heuer wieder ein tolles Event werden. Wir sind alle sehr gespannt und freuen uns wenn ihr uns im TC-Süd besucht!

Natürlich erfährt ihr hier auf unserer Homepage und unseren social media Auftritten (Facebook, Instagram, Twitter) alle Neuigkeiten bis dahin. Also stay tuned…