Bundesliga Play-Off: Nachtschicht bringt Finaleinzug – Der Meister ist enttrohnt!

Nach enorm spannenden Spielen setzte sich das Heimteam SC80 Salzburg gegen den amtierenden Meister Wiener Neudorf mit 3:0 durch und steht somit am Samstag im Finale. Dort treffen die Mozartstädter auf das Team Tirol, welche ungefährdet das Viertel- und Halbfinale gewannen.

Der Sperrdienst des EUROPARK war schon bereit für eine Mitternachtseinlage, doch mit 22:30 ging die letzte Begegnung zwischen SC80 Salzburg und Wiener Neudorf zu Ende.

Salzburgs Chris Simpson gewann das Auftaktmatch gegen den ehemaligen holländischen Meister Dylan Bennet mit 3/1, danach musste Cameron Pilley (SC80 Salzburg) gegen Olli Tuominen ran. Von der Papierform war Pilley (WRL 18) zu favorisieren. Immerhin liegt er um 16 Plätze vor dem Finnen Tuominen. Doch wie eng es hergehen kann zeigte diese Begegnung. Es war das ‚Match of the Day‘ welches Pilley mit 3/2 gewann und damit Salzburg mit 2:0 in Führung brachte.

Danach sollte der Rekordstaatsmeister Aqeel Rehman für Salzburg gegen Jakob Dirnberger alles klar machen. Doch nach einer starken Leistung des Neudorfers und einem schwachen Start des Lokalmatadors musste der Salzburger einen 0/2 Satzrückstand wettmachen. Mit einer sehenswerten aber auch nervenaufreibenden Aufholjagd, gelang die Wende und das Spiel ging mit 3/2 an Aqeel Rehman.

Damit war der Meister enttrohnt und die große Revanche zur letztjährigen Finalniederlage geglückt. Ein großer Dank geht an die heimischen Fans, welche zahlreich in den EUROPARK kamen.

Im Finale wartet mit Tirol aber ein schwerer Brocken. Immerhin hat das Team mit dem Deutschen Simon Rösner die aktuelle Nummer 10 in den Reihen. Doch die Salzburger werden versuchen ihren Lauf fortzusetzen und den Heimvorteil auszunützen.

Das Finale findet im EUROPARK um 14:45 statt.

Davor aber findet um 13:00 noch das Damenfinale statt. In einem spannenden Spiel setzte sich der TSV im Halbfinale gegen die Damen des USC 2000 Graz mit 2:1 durch. Judith Gradnitzer machte es mit einem 3/2 Sieg gegen Julia Clementi spannend, ehe die Tiroler Top-Spielerinnen ihre Partien mit 3/1 gewannen.

Etwas klarer setzte sich im zweiten Halbfinale SAS Wien gegen Telfs durch. Nach zwei Spielen war die Begegnung bereits entschieden und damit werden sich die Teams von SAS Wien und TSV im EUROPARK im Finale gegenüberstehen.

Alle detaillierten Ergebnisse gibt es noch hier zu finden.