Das war die ASC 2016

Die Austrian Squash Challenge 2016 ist mittlerweile schon wieder Geschichte. Nach etwa 10 Monaten Vorbereitung standen zwei intensive Squash-Wochen im EUROPARK am Programm und nun heißt es schon wieder nach einem Rückblick in die Zukunft zu schauen. Gespräche und Verhandlungen für eine Fortsetzung der ASC stehen in Kürze an!

Nach einer sehr erfolgreichen Veranstaltung 2015 lag die Latte für heuer sehr hoch. Doch wir konnten viele Erfahrungen sammeln und diese nun in die Organisation einfließen lassen. So konnten wir uns medial noch besser präsentieren und das Programm erweitern und verbessern.

Ein wesentlicher Punkt war die Zusammenarbeit mit der Privatuniversität Seeburg in Seekirchen. Studenten organisierten Teilbereiche des Events wie das „Players Warm-Up“ im NH Salzburg City oder die Player´s Party im Half Moon. Aber auch die Pressearbeit im Social Media Bereich wie z.B. Facebook wurde intensiv betrieben und somit das Turnier weit verbreitet. Zum Abschluss wurden alle freiwiligen Helfes des Turniers von der Kartworld in Schallmoos zum Kartfahren eingeladen!

Mit Fernseheinschaltungen im RTS Privatfernsehen aber auch im ORF wurde die Austrian Squash Challenge österreichweit in so gut wie alle Haushalte transportiert. Zusätzlich mit LIVE Einschaltungen und Werbertrailern in Salzburgs meistgehörten Radiosendern ORF Radio Salzburg und Welle1 wurde ein weiteres Medium zur Vermarktung bestens genutzt.

Da das Medium Internet heutzutage unverzichtbar ist, waren wir selbstverständlich auch in diesem Bereich sehr aktiv. Die Social Media Plattformen Facbook, Twitter und Instagram hatten ebensogroßen Anlauf wie die Veranstaltungshomepage www.squash-im-europark.at. Nachrichtenportale wie Salzburg24.at und die internationale Squashsite berichteten ebenso täglich vom Event wie diverse Tageszeitungen. Diese Einschaltungen sind teilweise hier zu sehen.

Nicht zu vergessen waren die Werbemaßnahmen vor Ort von Seiten des EUROPARK (Homepage, EUROPARK-Magazin, Liftaufkleber, DigiScreens, Tiefgarageneinfahrten etc.). Neben den etwa 400.000 Besuchern die während der Veranstaltungsdauer den EUROPARK durchquerten waren es somit noch etliche mehr Menschen die von der Austrian Squash Challenge erfuhren und die Sportart Squash kennenlernten.

Ein großer Dank geht an alle unsere Sponsoren die wir hier präsentieren. Ganz besonders natürlich bedanken wir uns beim EUROPARK für die großartige Möglichkeit uns so präsentieren zu können und für deren Unterstützung in den verschiedensten Bereichen.

Danke außerdem an alle unsere Förderer, die Sportunion Salzburg, die Stadt und das Land Salzburg, welche uns auch schon für die Zukunft ihre Unterstzützungen zugesagt haben!

Weiters wäre auch ohne den vielen freiwilligen Helfern eine Durchführung nicht denkbar gewesen, vielen Dank für euren Einsatz!

Ihr findet auf der Hompage hier weiterhin alle Informationen zur ASC 2016, Impressionen, Ergebnisse, Fotos usw. Und natürlich bleibt ihr iher auch auf dem Laufenden welche Neuigkeiten es für die Zukunft gibt.

Solltet ihr Fragen oder Anregungen haben schreibt uns einfach über das Kontaktformular.

Bis Bald!