Erster Programmpunkt der ASC: Kids & School Days – bereits über 500 Anmeldungen!

Eines der großen Ziele der Austrian Squash Challenge ist es die Sportart Squash für viele Leute leicht zugänglich und bekannt zu machen. Ein ganz spezieller Schwerpunkt liegt dabei auf Kinder und Jugendliche. Deswegen wurden die Kids & School Days über die Jahre immer mehr ausgeweitet und inzwischen etwa 3.000 junge Menschen zum Squash gebracht. Es kann also stolz behauptet werden, dass dies das größte Squash-Jugendförderprogramm in Österreich ist! Diesmal findet das kostenlose Angebot für Schulkinder und Jugendliche von 20.-24.März sowie am 27.+28.März statt.

Auch im neunten Jahr der ASC ist damit der Andrang zu den Kids & School Days ungebrochen, welche wie gewohnt die Veranstaltung quasi eröffnen. Binnen Tagen sind die Kids & School Days im Prinzip ausgebucht. Ca. 25 Schulklassen aus der Stadt Salzburg, aber auch aus den Umlandgemeinden haben ihre kostenlosen Trainingseinheiten mit Rekordstaatsmeister, Weltranglistenspieler und Ex-Nationalspieler Aqeel Rehman vorreserviert. Über 500 Kinder kommen somit in den exklusiven Genuss die schnellste Ballsportart der Welt kennezulernen. Leider konnten gar nicht alle Anfragen angenommen werden.

Neben zahlreichen Tipps und Tricks gibt es die Chance alles Wissenswerte über die schnellste Ballsportart der Welt zu erfahren und im Anschluss sogar selber die eigene Schlagkraft an der Geschwindigkeitsmessung zu testen. Interspar sorgt dabei sogar noch für eine kleine Verpflegung! Auf die Teilnehmer:innen wartet also ein 90-minütiges spannendes und abwechslungsreiches Squashtraining.

Für Interesse und Anfragen bitte per Kontaktformular anschreiben und informieren.

Diese Aktion ist von unschätzbarer Bedeutung und es ist besonders erfreulich, dass es so positiv angenommen wird. Wir freuen uns schon sehr auf die vielen Jugendlichen und Kinder und wenn sie uns im Anschluss im Jugendtraining des SC80 Salzburg besuchen. 

Hier ist übrigens noch ein toller Artikel aus der Kronen Zeitung vom 14.März.

Zum Vergrößern anklicken