Mozart Open Weltranglistenturnier: Herren-Nennliste ist bestätigt!

Seit heute 16 Uhr steht die Nennliste für das Mozart Open PSA Herren-Weltranglistenturnier fest. Das Teilnehmerfeld war an Dichte noch nie so stark besetzt wie heuer und damit ist die Konkurrenz für Lokalmatador Aqeel Rehman (WRL 134) dieses Jahr besonders herausfordernd. Als Nummer 12 im Hauptbewerb ist der Mozartstädter erstmals ungesetzt und wird in der ersten Runde definitiv auf einen Top-8 Spieler treffen.

Wer dieser Gegner sein wird, wird morgen bekannt gegeben, nachdem die PSA die Auslosung veröffentlicht. Auch der Austro-Liechtensteiner David Maier (WRL 366), welcher als Wildcard ebenso im Bewerb steht, wird auf einen gesetzten Spieler zum Auftakt treffen.

Angeführt wird die Setzliste vom Engländer Simon Herbert (WRL 81). Sein größter Konkurrent am Papier ist der Turniersieger von 2021 und Vorjahreshalbfinalist Yannik Omlor (GER, WRL 86), während der Finalist von 2021 und 2022 Yannick Wilhelmi 103) an Nummer vier gesetzt ist, allerdings noch hinter dem Israeli Daniel Poleshchuk (WRL 99).

Valentin Rapp (GER ,WRL 118), ist der letzte gesetzte Spieler und damit liegen die Top-8 gesetzten Athleten innerhalb von nur 37 Plätzen.

Übrigens als letzter in den Hauptbewerb gerutscht ist der Turniersieger von 2019 Miko Aijanen (FIN, WRL 156).

Somit ist auch der Herrenbewerb, ähnlich dem Damenbewerb hochkarätig besetzt und verspricht hochklassige und spannende Spiele. Zu beiden Bewerben gilt wie immer freier Eintritt! Turnierbeginn ist am 29.März, das Finale findet am 1.April statt.

Die gesamte Nennliste der Herren gibt es hier zu finden. Schon morgen folgen die nächsten Neuheiten zur Auslosung.