Nennliste für die Austrian Open ist bestätigt – zwei Österreicher im Hauptfeld

Mit dem 2.Mai endetet die Absagefrist für die Austrian Open. Im Vergleich zum letzten Jahr ist die Dichte um einiges stärker. Reichte letztes Jahr Rang 241 in der Weltrangliste um im Hauptfeld zu sein, liegt der Cut heuer bei 173.

erfreulich aber, dass es dennoch zwei Österreicher ins Main Draw bei Österreichs größtem Weltranglistenturnier mit 5.000 USD Preisgeld schafften. Jakob Dirnberger erhielt die Wildcard, während der zwölffache Staatsmeister und immerhin Titelverteidiger Aqeel Rehman als Nummer vier gesetzt ist.

Die Konkurrenz ist aber wie erwähnt sehr stark. Der Semifinalist von 2017  (gegen Aqeel mit 2/3 ausgeschieden) Mohammed Alsarraj (JOR, WRL 99) ist als Nummer 1 gesetzt, gefolgt vom Engländer Jaymie Haycocks, welcher immerhin schon Platz 50 in der Weltrangliste zu verbuchen hatte.

Insgesamt sind 14 verschiedene Nationen, inklusive der Qualifikation bei den Austrian Open vertreten. Es zeigt also wie beliebt dieses Event auf der Tour ist. Es gilt mittlerweile als Fixpunkt im Turnierkalender und ist eines der am längsten auf der Tour stattfindenden Events. Zum bereits 14.Mal in Folge werden nämlich schon in Salzburg Weltranglistenpunkte und ein Preisgeld vergeben! Ein wahrer Beweis wie nachhaltig dieses Turnier organisiert wird. Ein großer Dank geht dabei an alle Förderer und Sponsoren, welche dem Event so lange die Treue halten! Sämtliche Sponsoren sind übrigens hier zu finden.

Übrigens bekommen acht weitere Österreicher als sogenannte ‚locals‘ noch die Chance sich über die Qualifikation einen Platz im Hauptbewerb zu ergattern. Es ist bestimmt eine tolle Erfahrung auf diesem Niveau Weltranglistenluft zu schnuppern!

Die komplette Nennliste gibt es hier zu finden. Spannend wird es dann am Freitag wenn die Auslosung von der PSA veröffentlicht wird. Selbstverständlich wird die Auslosung im Anschluss hier zu sehen sein. Also stay tuned…