Teilnehmer für das Promiturnier stehen fest!

Das Promiturnier ist jedes Jahr einer der Highlights der Besucherprogramme bei der Austrian Squash Challenge. Olympiasieger, Weltmeister, Europameister und weitere viele erfolgreiche Persönlichkeiten geben uns dabei die Ehre ihr sportliches Geschick am Glascourt im EUROPARK zu bestaunen.

Das Promiturnier findet am Finaltag der ASC dem 9.Juni um 14:15 statt.

Auch heuer werden sich vier Damen und vier Herren in einem unterhaltsamen Turnier gegenüberstehen. Bei den Herren kommt es wieder zu einem Duell der beiden ‚Fixstarter‘ Otto Konrad und Andreas Goldberger, wobei sich der Skisprung- Flugweltmeister gegen die Tormann-Legende bisher stets durchsetzen konnte und das Promiturnier schon drei Mal gewann!

Spannend wird es sein, wie die beiden ‚Neulinge‘ Joachim Puchner und Günther Matzinger sich schlagen werden. Der 2-fache Leichtathletik-Paralympics-Goldmedaillengewinner Günther Matzinger ist körperlich bestimmt in topform und könnte eventuell gefährlich werden, während der ehemalige Ski Aplin Abfahrer Joachim Puchner bestimmt auf Unterstützung seiner ebenfalls teilnehmenden Schwester Mirjam zählen kann.

Mirjam, bereits Siegerin eines Weltcuprennens, kehrt nach einer Verletzungpause wieder in das Renngeschehen ein. Ihre größte Konkurrentin ist mit Sicherheit Sandra Klemenschits, ehemaliger Tennisprofi mit insgesamt 22 Fed-Cup Einsätzen. Wie sehr Sandy die Squash-Technik beherrscht, konnte sie mit dem Promiturnier-Sieg 2017 beweisen!

Genug Schlagkraft bringt die Vizeweltmeisterin im Thaiboxen Christin Fiedler mit. Aber auch Squasherfahrung, denn Christin war ebenfalls letztes Jahr schon im EUROPARK zu bestaunen.

Ganz gespannt dürfen die Besucher auch auf die erst 18 Jährige Lilli Brugger sein. Österreichs größte Fecht-Nachwuchshoffnung bringt bestimmt viel Energie und Angriffslaune mit!

Passend zu einer unterhaltsamen Show wird Stimmungsmacher David Egger die Veranstaltung begleiten. Bei diversen Sportveranstaltungen hat er gezeigt wie man das Publikum mitreissen kann.

Wir freuen uns schon sehr auf das Event. Schaut vorbei, sichert euch Autogramme, macht Fotos mit den Promis und nützt die Gelegenheit für das eine oder andere Gespräch aus! Und natürlich freuen sich die Teilnehmer auch um einen Anfeuerungsapplaus!

Weitere Infos zum Promiturnier und den Teilnehmern findet ihr hier.