Promiturnier heuer wieder hochkarätig besetzt

In genau zwei Wochen wird die dritte Austrian Squash Challenge im EUROPARK Salzburg eröffnet. Bei Österreichs größtem Squashevent wird wieder einiges geboten. Beim vielseitigen Programm können alle Besucher aktiv teilnehmen, wie z.B beim Try-Out, der Geschwindigkeitsmessung oder der Tombola.

Wer sich die Action lieber in Ruhe außerhalb des Courts ansehen möchte, bekommt natürlich auch viele Gelegenheiten dazu. Ein besonderes Highlight dabei ist wie jedes Jahr das Promiturnier. Bei diesem unterhaltsamen Aufeinandertreffen der Promis gibt es die Möglichkeit für die Zuseher die Stars hautnah zu erleben, Fotos und Autogramme zu sichern und in das eine oder andere Gespräch zu kommen!

Das Promiturnier findet am 2.Mai um 17:15 Uhr statt, also direkt im Anschluss der Eröffnung um 16:30 Uhr und ist heuer wieder hochkarätig besetzt. Zum ersten Mal wird eine Olympiasiegerin am Start sein, insgesamt sogar fünf Olympiateilnehmer!

Insgesamt fünf Damen und vier Herren stellen sich dieser Challenge, in zwei Gruppen (Damen und Herren) spielt jede bzw. jeder gegeneinander einen Satz bis 11 Punkte.

Vorjahrsfinalistin Manuela Riegler ist wieder am Start und wird versuchen den Titel ihrer Schwester aus dem Vorjahr zu verteidigen.

Dies möchten ihr die weiteren Damen natürlich streitig machen. Angefangen von Miss Salzburg 2016 Michéle Oberauer über die Vizeweltmeisterin im Thaiboxen Christin Fiedler und der Weltklasse Tennisspielern Sandra Klemenschits bis hin zur Olympiasiegerin Andrea Fischbacher!

Bei den Herren ist die Jagd auf die Skisprung-Legende und Promiturnier-Seriensieger Andreas Goldberger gerichtet, welcher heuer den Hattrick schaffen könnte.

Doch eine weitere Legende aus dem Fußball, Otto Konrad, welcher des Öfteren sogar im Squashtraining gesichtet wurde ist wieder ein großer Konkurrent. Ebenso wird es spannend sein wie sich im Vergleich zu Andreas Goldberger und Otto Konrad noch aktiven Sportler, Olympiateilnehmer von 2016 René Pranz und 2017 Abfahrts WM-Medailliengewinner Max Franz, schlagen werden.

Begleitet wird dieser Nachmittag von einem ebenso bekannten Gesicht bzw. einer bekannten Stimme nämlich Georg Pollak. Seine Trailers sind kaum zu überhören, egal ob im Radio, Internet oder TV.

Es ist uns eine besondere Ehre all diese Stars im EUROPARK begrüßen zu dürfen und wir freuen uns schon auf diese Veranstaltung. Wie an allen weiteren Tagen gilt auch diesmal freier Eintritt! Also schaut vorbei und erlebt Squash von einer ganz anderen Seite! Für alle die es nicht in den EUROPARK schaffen, können einen Beitrag im Fernsehen auf RTS dazu sehen.

Weitere Infos und Details zu den Promis gibt es hier zu finden.