Promiturnier: Vorstellung der ersten Gäste!

Das Promiturnier ist eines der Highlights der Besucherprogramme bei der ASC und bildet zum Abschluss der Veranstaltung am 09.Juli noch einmal einen attraktiven Höhepunkt. Acht bekannte Persönlichkeiten – vier Damen und vier Herren, werden in einem unterhaltsamen Schauwettkampf sich am Squashcourt gegenüberstehen und dabei ihr Können unter Beweis stellen. Auch einige spektakuläre Trickshots und Showeinlagen sind immer wieder zu sehen!

Das Promiturnier findet am Samstag 09.Juli von 14:00 – 16:00 statt. Der Eintritt ist kostenlos und es besteht die Gelegenheit die Stars hautnah zu erleben, sich Autogramme und Fotos zu sichern und auf das eine oder andere Gespräch vorbeizuschauen.

Hiermit dürfen wir bereits die ersten vier Gäste vorstellen:

Michaela Egger: 30-fache Österreichische Meisterin im Weit- und Dreisprung, Gold im Weit- und Hochsprung sowie Silber über 100 Meter bei den Europäischen Betriebssportspielen in Salzburg 2019. Michaela nahm bereits 2021 beim Promiturnier teil und bestach durch ihre enorme Schnelligkeit und elegante Schlagtechnik!

Stephanie Bendrat: 5-fache Österreichische Staatsmeisterin und mehrfache Österreichische Meisterin im Hürdensprint (Halle und Freiluft), 100m Hürden-Bestzeit von 12,94 sec (Landesrekord!), 15.Platz bei der Hallen-EM 2018 und Semifinale bei der Hallen-WM 2016! Stephanie ist erstmals beim Promiturnier dabei und wir sind schon sehr gespannt und freuen uns riesig auf ihren Besuch!

Thomas Winklhofer: Salzburger Fußball-Urgestein, ehemaliger Österreichischer Fußball Nationalspieler (21 Einsätze), 4-facher Meister mit Austria Salzburg und Red Bull Salzburg, UEFA-Cup Finalist und Teilnahme an der UEFA-Champions League. Es ist Thomas erstes Antreten beim Promiturnier und wir sind daher sehr gespannt und freuen uns auf die Premiere!

Andreas Goldberger: Skisprungweltmeister 2001 und Skiflugweltmeister 1996, 2-facher Bronzemedaillengewinner bei den Olympischen Spielen 1994, 3-facher Gesamtweltcupsieger und 2-facher Sieger der Vierschanzentournee, 2-facher Österreichischer Sportler des Jahres, Sieger des Promiturniers 2015-2019! Der Favorit auf den Sieg, denn Andi spielt teilweise sogar in der Squash-Landesliga und ist obendrein immer topfit!

Wir bedanken uns sehr herzlich bei allen Teilnehmer:innen für den Einsatz und den Besuch. Es ist uns eine absolute Ehre solche Persönlichkeiten empfangen zu dürfen und freuen uns alle schon sehr auf einen lustigen und unterhaltsamen Nachmittag!

Weitere Infos zum Promiturnier gibt es hier zu finden.