Unserer Partner und Förderer

Die Sportunion Salzburg

Die SPORTUNION ist als Dachverband Partner der Sportvereine in Sachen Service und Dienstleistung und trägt durch Unterstützungs- und Beratungsleistungen (rechtlich, steuerlich, administrativ …), Sportpartizipationsprogramme und Projektinitiativen maßgeblich zu einer dynamischen Sportentwicklung in Salzburg bei. Das Verbandsmotto „Wir bewegen Menschen“ ist deren täglicher Antrieb und macht die Sportunion zu einem besonderen und sehr wichtigen Partner.

Die SPORTUNION hat in Salzburg über 400 Clubs und Vereine mit 109 verschiedenen Sportarten. Den Sport in seiner Vielfalt von Gesundheits- und Breitensport über den Leistungssport bis hin zum Spitzensport, vom Kleinkindalter bis zum Seniorenalter finden sie bei der Sportunion Salzburg. Sportwochen im Sommer und Winter, Wellnesstage, Informationen wie zum Beispiel über das Thema Ernährung zählen zu den zusätzlichen Leistungen der Sportunion.

Der Squash Club 80 Salzburg ist Mitglied der SPORTUNION und wurde bereits im Jahre 1980 in der Salzburger Moosstraße gegründet. Heute gibt es bereits eine Sektion für Erwachsene sowie eine Sektion für die Jugend. Mittlerweile finden wir den Squash Club 80 nach wie vor in der Stadt Salzburg jedoch in der Berchtesgadener Straße.

Wir bedanken uns sehr herzlich für die wichtige Unterstützung und hoffen auf viele weitere und erfolgreiche gemeinsame Jahre.

Stadt und Land Salzburg

Das SALZBURGER LAND ist auf der ganzen Welt, nicht nur für seine herrlichen Berglandschaften und Seen, sondern auch für seine sportlichen Möglichkeiten bekannt. Die Salzburger:innen schätzen die Vielfältigkeit an Sportangeboten, aber auch Tourist:innen aus aller Welt sind daher gerne in Salzburg zu Gast.

Der Salzburger Vizebürgermeister Bernhard Auinger und Landesrat Mag. Stefan Schnöll sind selbst begeisterte Sportler und daher auch mit ganzem Herzen bei der Unterstützung der ASC dabei. Wir freuen uns und hoffen sie vielleicht sogar persönlich bei der ASC begrüßen zu dürfen.

Informationen über die Sportangebote finden sie hier: StadtLand Salzburg

Wir bedanken uns für die großartige Unterstützung und freuen uns auf die weitere erfolgreiche Zusammenarbeit.