Stiftung Mozarteum ist neue Kooperationspartnerin der ASC!

Wie könnte es passender sein, als für das Mozart Open die Stiftung Mozarteum als Kooperationspartnerin zu gewinnen. Wie schon mehrfach erwähnt steht Salzburgs berühmtester Bürger bei der diesjährigen Austrian Squash Challenge ganz besonders im Vordergrund . Diese Kooperation ist ein weiterer Meilenstein und wir freuen uns sehr auf eine spannende Zusammenarbeit und ebenso spannende Angebote in diesem Zusammenhang für das Publikum! Vielen Dank an den Geschäftsführer Herr Rainer Heneis für diese tolle Unterstützung!

Die Internationale Stiftung Mozarteum ist eine Non-Profit-Organisation mit ihrem Sitz in der Mozartstadt und wurde 1925 gegründet. Innerhalb der Stiftung dreht sich natürlich alles um Wolfgang Amadeus Mozart und seine Werke, einerseits über die Mozartforschung, andererseits finden regelmäßig Konzerte statt. Auch eigene Museen werden betrieben. Erst kürzlich fand die jährliche Mozartwoche statt.

Spieler:innen, Besucher:innen und Gäste profitieren von dieser Zusammenarbeit. Sämtliche internationalen Profi-Spieler:innen werden zu einer gemeinsamen Führung in Mozarts Geburtshaus eingeladen und kommen zusäztlich in den Genuß ein Konzert im Mozarteum zu besuchen. Kleine Playmobil Mozart sollen die Spieler:innen ebenso willkommen heißen. Damit können alle einen Teil dieser historischen Stadt und von Wolfgang Amadeus Mozart kennenlernen.

Für die Besucher:innen gibt es die Gelegenheit im Rahmen der Tombola Familieneintritte für das Mozart Museum im Wert von 39 Euro zu gewinnen.

Weiters wird ein 1,5m großer Playmobil Mozart im Courtbereich als ‚Stargast‘ aufgestellt. Dieser steht als Fotomotiv etc. zur Verfügung.

Wir freuen uns auf all diese Aktivitäten und bedanken uns nocheinmal sehr herzlich für diese aufregende Kooperation. Viele weitere Informationem zur Internationalen Stiftung Mozarteum findet ihr noch auf der offiziellen Homepage. Übrigens, es lohnt sich den kleinen Playmobil Mozart auch auf dem eigenen Instagram-Account (@playmobilmozart) zu folgen 🙂

Wir wünschen allen bei der ASC viel Vergnügen mit Mozart!