Suzuki neuer Sponsor der ASC!

Es freut uns mit Suzuki einen neuen Sponsor der Austrian Squash Challenge zu präsentieren. Der Automobil- und Mottorradhersteller mit dem Urpsrung in Japan und seinem Österreich-Sitz in Salzburg, engagiert sich besonders im Sportbereich und unterstützt mehrere Spitzenathlet:innen. U.a. gehören Stella Hemetsberger (Kickbox-Weltmeisterin), Alisa Buchinger (Karate-Weltmeisterin), Franz Josef Rehrl (mehrfacher WM-Medailliengewinner Nordische Kombination) dem Suzuki Power Team an. Bis 2022 war Suzuki sogar in der MotoGP vertreten.

Der Managing Director von Suzuki Austria Roland Pfeiffenberger MBA sagt dazu: „Wir freuen uns, mit dem Suzuki Power Team eine Marke entwickelt zu haben, die sich sowohl mit unseren Werten als auch jenen der Sportlerinnen und Sportler deckt. Die Marke vereint Qualität, Leistung, Zielstrebigkeit, Teamgeist und Beständigkeit, alles Eigenschaften, die im Spitzensport gefordert sind und für die auch Suzuki steht.“

Die SUZUKI MOTOR CORPORATION mit Sitz im japanischen Hamamatsu wurde 1909 gegründet und ist international als zweitgrößter Exporteur von Motorrädern und größter Hersteller von Kleinfahrzeugen führender Anbieter im Kleinwagen-Segment und hat im Geschäftsjahr 2022/23 weltweit 3,2 Millionen Automobile produziert und mehr als 1,9 Millionen Motorräder und erzielte dabei einen Umsatz von über 34 Milliarden Euro. SUZUKI unterhält 27 Hauptproduktionsstätten in 20 Ländern und Regionen, vor allem in Japan, Indien, China, Ungarn, Thailand, Indonesien, Brasilien. Der Konzern, für den weltweit 70.000 Mitarbeiter:innen tätig sind, vertreibt seine Produkte in 208 Ländern und Regionen und ist weltweit der zehntgrößte Automobilhersteller. 

Suzuki steht weltweit für die Markenattribute Begeisterung, Bodenständigkeit, Wertigkeit, Sportlichkeit und Teamgeist sowie Klimaneutralität und Umweltfreundlichkeit. Diese Werte manifestieren sich unter anderem in Innovativen, auf die Kundenbedürfnisse zugeschnittenen Produkten und überzeugenden Kernkompetenzen, unter anderem in den Bereichen Offroad und Allrad, basierend auf einer über 110-jährigen Unternehmensgeschichte.

In Österreich erzielte Suzuki mit seinen 42 Mitarbeiter:innen einen Umsatz von über 90 Millionen Euro und überzeugt dabei durch seine Allrad- und Kleinwagenkompetenz.

Den brandneuen Suzuki Swift wird es dann im EUROPARK neben dem Glascourt am Theaterplatz als Ausstellungsobjekt zu bestaunen geben. Der fünftürige Kleinwagen besitzt in seiner neuen Version zusätzlich eine Minimal-Elektrifizierung des Antriebs und ist perfekt für alle, die einen ausgereiften Kleinwagen suchen.

Bisher wurder das Model Swift übrigens bereits über 9 Millionen Mal verkauft!

Wir bedanken uns für die Zusammenarbeit und sind sehr stolz einen so besonderen Partner wie Suzuki an unserer Seite zu haben und freuen uns den neuen Suzuki Swift demnächst im EUROPARK hautnah bewundern zu können.

Viele weitere Informationen zu Suzuki findet ihr unter https://www.suzuki.at/