ASC erstmals mit Damen-Weltranglistenturnier im Programm

Jedes Jahr versuchen wir die ASC noch attraktiver zu gestalten, obwohl bisher jede Veranstaltung stets ein voller Erfolg war und immer schon für ein spannendes Programm gesorgt hat. Somit findet heuer Jahr erstmal auch ein Damenweltranglistenturnier am Glascourt am Theaterplatz statt was für eine absolute Premiere gilt!

Wie gewohnt finden in den zwei Veranstaltungswochen von 27.Juni – 09.Juli 2022 als Highlight zu den zahlreichen Besucherprogrammen auch offizielle Wettkämpfe statt. Neben dem Austrian Open Herren-Weltranglistenturnier, welches bereits in seine 18.(!!!) Auflage geht, wird erstmals auch ein Damenbewerb ausgetragen, in welchem es neben wertvolle Weltranglistenpunkte auch um ein Preisgeld von 3.000 USD geht. Das Damenturnier wird dabei in der ersten Woche der ASC stattfinden, ganz nach dem Motto: Ladies first!

Neben den internationalen Profis werden natürlich auch heimische Spitzenspieler:innen in beiden Bewerben im Hauptfeld vertreten sein. Wieviele es schließlich sein werden steht nach dem Nennschluss am 24.Mai fest. Was aber bereits als fix gilt ist, dass selbstverständlich Aqeel Rehman als Organisator und Lokalmatador am Start sein wird und, dass Schwester Sabrina ihr PSA-Debüt geben und per Wildcard fix im Bewerb sein wird.

Dies sind also sehr spannende Neuigkeiten und gemeinsam mit noch vielen weiteren attraktiven Programminhalten wird auch 2022 die ASC bestimmt eine gelungene Veranstaltung. Alle weiteren Infos zur ASC findet ihr wie gewohnt immer hier auf der Eventhomepage sowie auf unseren Social Media Kanälen.

Das nächste Update folgt in Kürze, bleibt dabei und erfährt was heuer sonst noch so im EUROPARK los sein wird.