RTS TV-Beitrag zum Abschluss der ASC

Zum Finaltag der Austrian Squash Challenge bzw. zum Promiturnier und Austrian Open Finale, erscheint heute ab 18:30 ein Beitrag von RTS im Fernsehen, welcher eine Woche lang ausgestrahlt wird. Den Beitrag könnt ihr auch hier online sehen.

Damit ging die ASC 2021 wieder sehr erfolgreich zu Ende. Es waren sehr intensive zwei Wochen in denen wir den Squashsport wieder bestens präsentieren konnten und gleichzeitig sogar viele Squash-Neulinge die Gelegenheit geboten haben selber zum ersten Mal zu spielen.

Speziell erfreulich ist es, dass bei den Kids & School Days über 550 Schüler:innen aus 23 verschiedenen Klassen zu uns kamen und ein kostenloses Training in Anspruch nahmen. Von Volkschulen über Mittelschulen, Gymnasien, Burschen, Mädels aus Stadt und Umlandgemeinden kamen in den EUROPARK.

Natürlich kam auch der Wettkampfsport nicht zu kurz. Mit Iker Pajares (WRL 32) im Bundesliga Play-Off und vielen weiteren Profis beim Austrian Open Weltranglistenturnier waren Weltklasse-Athleten aus diversen Nationen am Start welche um ein Preisgeld und wertvolle Weltranglistenpunkte kämpften.

Dieses attraktive Programm wurde über die diversen Median an die Öffentlichkeit getragen. Dank unserer Partner Antenne Salzburg und Salzburg 24.at sowie Berichterstattungen des ORF Salzburg, konnte der Radio und online Bereich bestens abgedeckt werden. Zusätzlich war die Veranstaltung auf den Sozialen Netzwerken (Instagram, Facebook, Twitter) zu verfolgen und stieß auf sehr viel Aufmerksamkeit. Wie immer berichteten die Squashsite (größtes Squash-online-Newsportal) und die PSA World Tour ebenso über das Turnier.

Aktuelle Tagesberichte gab es fast täglich in den Zeitungen. Einen Auszug der dazu findet ihr hier.

Fotos zur gesamten Veranstaltung findet ihr in der Bildergalerie. Bitte bei Verwendung immer unsere tolle Fotografin Jasmin Walter erwähnen.

Wir möchten uns abschließend nochmal bei allen Sponsor:innen, Förder:innen, Partner:innen und alle, welche die ASC auf verschiedenste Arten unterstützt haben sehr herzlich bedanken! Ebenso bei allen freiwilligen Helfer:innen und natürlich dem EUROPARK Salzburg. Ohne euch allen ist die Veranstaltung nicht zu realisieren! Wir sind sehr stolz solche Partner:innen und Unterstützer:innen an unserer Seite zu haben und schätzen das Engagement extrem!

Wir freuen uns auf die Austrian Squash Challenge 2022! Stay tuned!