Knapp zwei Monate bis zum Start der ASC – die intensive Planungsphase hat begonnen

Bald ist es wieder so weit und der 10 Tonnen schwere Glascourt wird ab 27.Juni am Theaterplatz im EUROPARK Salzburg zwei Wochen lang Schauplatz für Weltklasse-Squash sein. Aber auch viele Neulinge können Squash selber ausprobieren und sich von der schnellsten Ballsportart der Welt faszinieren lassen.

Zum achten Mal in Folge findet Österreichs größte Squashveranstaltung, pandemiebedingt zum siebten Mal im EUROPARK Salzburg, statt. 2020 musste die ASC bekanntlich ins Tenniscourts Süd – ohne Zuschauer – ausweichen.

Dieses Jahr können die unzählichen Besucher:innen aber wieder ein enorm spannendes und attraktives Programm hautnah erleben. Neben den bekannten Highlights wie u.a. dem Austrian Open Herren Weltranglistenturnier (06. – 09.Juli) und Promiturnier, wird es erstmals auch internationele Profispieler:innen beim Austrian Open Damen-Weltranglistenturnier (30.Juni – 02.Juli) zu bestaunen geben!

Mit einem speziellen Programm und tollen Angeboten während dieser Zeit rücken ganz besonders die Damen in den Mittelpunkt und ein eigener ‚Ladies Day‘ ist ebenso geplant. Näheres Dazu erfährt ihr noch.

An allen weiteren Programmpunkten wird natürlich genauso intensiv vorbereitet. Die ersten Promigäste werden fixiert und ein ganz besonderer Hauptpreis bei der großen Tombola ist bereits fix!

Genauso fest stehen unsere Partner und Sponsoren. Angeführt von unserem Gastgeber EUROPARK Salzburg, danken wir dem arte Hotel Salzburg, wo die Athlet:innen einquartiert werden und dabei einen der schönsten Blicke über Salzburg genießen, während Lagermax und Schweighofer Kran für den Courtaufbau sorgen. Welches Logo dieses Jahr die Kainz Gruppe an der Court-Vorderwand präsentieren wird, kann ebenso mit Spannung erwartet werden, wie der Look des neuen Eventposters welches dank der Zusammenarbeit mit Anna Gruber und Media Design Rizner demnächst veröffentlicht wird!

Dass das Event inzwischen überhaupt so bekannt ist, liegt zu einem großen Teil an der Unterstützung unserer Medien-Partner Salzburg24.at und Antenne Salzburg.

Ein besonderer Dank geht an unseren inzwischen ebenso langjähriger Sponser Winwin, welcher wieder per Werbespot am Court-Screen vorgestellt wird.

Und natürlich bedanken wir uns über unsere so treuen und verlässlichen Partner und Förderer wie Stadt und Land Salzburg sowie der Salzburger Sportunion. Diese jahrzehnte lange Unterstützung ist eine der Grundpfeiler für den Squash Club 80 Salzburg und der Austrian Squash Challenge!

Weitere Infos zu den Sponsoren und Förderern gibt es hier auf unserer Homepage und im Programmheft zu finden, welches in kurzer Zeit erscheinen wird.

Wir halten euch weiterhin über aktuelle Neugikeiten stets informiert und freuen uns riesig auf ein tolles Event!