ASC mit Kids & School Days eröffnet

Etwa 100 Kinder eröffneten heute sozusagen die Austrian Squash Challenge mit den Kids & School Days. Es war der Anfang einer sehr intensiven und umfangreichen Nachwuchsförderaktion.

Die Jugend ist unsere Zukunft und der Squash Club 80 Salzburg setzt seit Bestehen des Vereins sehr bewusst auf die Jugendarbeit. Dies ist auch ein Hauptaugenmerk bei den Besucherprogrammen der ASC im EUROPARK Salzburg.

Diverse Schulen nehmen an diesem Programm der Kids &School Days teil. Dabei erhalten Schüler:innen ein kostenloses Training mit dem 16-fachen Staatsmeister Aqeel Rehman. Neben Tipps und Tricks erfahren die Teilnehmer:innen alles Wissenswerte über Squash und bekommen dazu sogar noch eine Jause von Interspar zur Verfügung gestellt.

Am Dienstag und Mittwoch geht es mit den Kids & School Days weiter, ehe es am Donnerstag mit dem Damen-Austrian Open Weltranglistenturnier sportlich ernst wird.

Bis dahin freuen wir uns auf zahlreichte weitere Kinder und Jugendliche und ihnen den Sport näher bringen zu dürfen.