Austrian Squash Challenge – Tag 1: Try-Out und Court Opening

Der erste Tag der Austrian Squash Challenge ist vorbei. Es war ein sehr erfolgreicher und teilweise ereignisreicher Tag. Anfangs gab es noch einige Kleinigkeiten und optische Details am Court zum Anpassen, aber schon sehr bald fanden die ersten EUROPARK-Besucher den Weg ab 9 Uhr zum Glascourt am Theaterplatz.

Sehr erfreulich war auch der Besuch der Österreichischen Rekordstaatsmeisterin Pamela Pancis zu einer Trainingseinheit mit Nadine Nagel.

Um 17 Uhr fand das offizielle Court Opening statt wo alle Sponsoren präsentiert wurden. RTS (Lokalfernsehen) und Fotografen wurden ebenfalls eingeladen und so wurde es eine nette Veranstaltung wo ich mich erstmals auch als Moderator auf Neuland begeben durfte. Ich denke ich habe die Feuerprobe geschafft.

In meiner Ansprache bedankte ich mich bei allen Sponsoren und Helfern für diese große Veranstaltung, sowie bei unserem Gastgeber dem EUROPARK Salzburg. Weiters erläuterte ich den genauen Programmablauf und wie sich die EUROPARK-Besucher aktiv beteiligen können.

Am Mittwoch ab 9 Uhr geht es mit dem Kids und School Day weiter. Dabei laden wir Schulkassen und Kinder zu einem Probetraining ein. Außerdem haben wir eine Geschwindigkeitsmessung aufgestellt und für eine Verpflegung ist ebenso gesorgt – vielen Dank an die Firma Spar. Die Teilnahme ist völlig kostenlos, ebenso wie die Ausrüstung!

Anbei ein Foto mit allen Sponsoren vom Court Opening.

Hier ist der Courtaufbau als Video in Schnellablauf zu sehen.

Eršffnung Austrian Squash Open Foto: Schaadfoto/Andreas Schaad

DSC_2886