Countdown zur ASC läuft – Vorbericht auf Salzburg24.at

Die Spannung steigt, die letzten Vorbereitungen für Österreichs größtes Squash Event – die Austrian Squash Challenge 2019 – gehen in die Schlussphase. Doch nun beginnt erst die heikelste aller Aufgaben, nämlich der Aufbau des 10 Tonnen schweren Squash-Glascourts.  

Mit einem 60 Tonnen Kran wird der Container abgeladen und danach beginnt der stückweise Aufbau. Etwa 50 teilweise mehrere hundert Kilo schwere Glasplatten werden händisch eingesetzt und zusammengebaut. In einer Rekordzeit von 16 Stunden, über zwei Tage verteilt, sollte der Court schlussendlich stehen – kein anderer Court wird weltweit so schnell aufgebaut!  

Zu bestaunen wird der Court ab dem 27.Mai sein, wenn der EUROPARK seine Tore öffnet und das Programm mit den Kids & School Days startet. Über 400 Kinder haben kostenlos die Möglichkeit ein Training mit Rekordstaatsmeister Aqeel Rehman zu erleben! Die Kids & School Days wurden seit 2015 sukzessive ausgeweitet und umfassen nun bereits fünf Tage (27.-29.Mai und 3.-4.Juni).  

Danach wird den Profis die attraktive Bühne überlassen. Immerhin spielt die aktuelle Nummer 9 der Welt Mohamed Abouelghar aus Ägypten im Dienste von Titelverteidiger Wr.Neudorf-Mödling beim Bundesliga Play-Off auf. Es könnte dabei zu einem Aufeinandertreffen mit der heimischen Nummer 1 und Organisator Aqeel Rehman kommen.  

Der Eintritt zu sämtlichen Programmpunken und Spielen ist dabei völlig kostenlos!  

Weitere Updates und Informationen zum weiteren Eventverlauf folgen.   Außerdem gibt es sämtliche Infos, Fotos, den Programmablauf etc auch auf unserer Homepage zu finden. Am Laufenden bleibt ihr auch auf unseren social media Auftritten auf Twitter, Facebook und Instagram

Einen weiteren Vorbericht zur ASC gibt es außerdem auch auf www.salzburg24.at zu lesen.